Dienstag, 5. August 2008

Zurueck in waermere Gefilde




Uns erwartet am Morgen frueh das typische Tofino Wetter - Nebel soweit das Auge reicht. Vom Meer und der Sonne nichts zu sehen. Auf dem Trip Richtung Festland sind diesmal die Harleys ohne Scheiben im Vorteil, bei den anderen ist stetiges Putzen angesagt und das auf dem schlechten Teil der Strecke - Bodenwellen und immer wieder Loecher im Strassenbelag. Es schuettelt uns zum Teil gewaltig durcheinander, Rainer auf seiner Heritage leidet besonders - Gruss vom Ruecken. Zum Glueck dauert dieser Zustand nicht allzu lange, die Strasse wird besser und auch die Sonne drueckt durch den Nebel. Es ist wie beim Skifahren, Nebel am Abfahrtsort und langsam drueckt die Sonne durch - ja, der Himmel ist stahlblau und auch die Temperatur ist gestiegen. Die Harleys werden auch immer schneller, eine wunderbare Fahrt nach Vancouver koennen wir nun richtig geniessen. Eine Riesenfaehre steht bereit und die Bikers stehen auf einem separaten Streifen. Sieht richtig stark aus, viele Harleys und sofort sind viele Gespraeche im Gange. Muessig zu erwaehnen, dass alle natuerlich glaenzen und strahlen, Chrom soweit das Auge reicht. Die eineinhalbstuendige Ueberfahrt geht schnell vorbei. Weiter auf der Kuestenstrasse welche ausgebaut wird nach einem Bergsturz. Halbe Berge werden abgetragen, ja auch die Kanadier ruehren fuer die Olympics 2010 mit der grossen Kehle an. Man sieht schon, es wird eine sehr schoene Harley Strecke. Wir entschliessen uns in Sqamish zu Uebernachten. Ein gemuetlicher Abschnitt folgt mit Lachs Appetizer Sauvignon Blanc, Chardonnay und auch ein paar Bierchen. Das Abendessen im Restaurant Wild Wood wird wiederum ein zusaetzlicher Hoehepunkt auf diesem Trip. 10-14 once New Yorker, Lachs und fantastische French Fries begleitigen uns an diesem eindruecklichen Abend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Wild Hogies
Ein Dankeschön an Euren Geschichtenerzähler Pomponius Atticus alias Hotzme, prächtig wie er Sätze aus einem Guss in den Blog hämmert - tönt alles recht geschliefen - hat er noch ein Schreiberling Seminar im Grossen Kanton besucht??!! Anstatt immmer Hotels zu suchen, solltet ihr vielleicht einmal ein schönes Zeltlager bei den Crows Indianer/Innen aufsuchen - gübt habt ihr ja schon. Ansonsten wünsche ich Euch freie Fahrt und Stabilität in allen Lagen. Passet mer guet uf de Hufe uf ich lueg es bizeli am Biberli.
Ciao Duciharry