Freitag, 8. August 2008

Jasper (Alberta)

Nach einem guten Cappucino sind wir von Lake Rocher in Richtung Jasper losgefahren. Den ersten kleinen 150 km-Loop gabs im Wells Gray Park, wo wir interessanterweise die Hälfte der Strecke auf losem Untergrund (Gravel) fahren mussten. Unsere Bemuehungen wurden mit dem fantastischen Clearwater-Lake belohnt, wo die Mutigsten unter uns ein kühles Bad genossen. Die zunehmenden Temperaturen (35 Grad) erlaubten erstmals den Einsatz von Gilets und Jeans-Jacken.
Da wir nach dem Wells Gray Park immer noch gute 300 km zu absolvieren hatten, haben wir auf den gut ausgebauten Nationalstrassen das Tempo ein wenig erhoehen koennen. Den absoluten Rekord dabei schaffte HD-Hufe mit 110 mph !!!
Der Mount Robson war das nächste Highlight (3954 M ü.M.). Kurzer Cafe- und Benzinhalt und dann noch die restlichen 90 km bis JASPER.

Hier sind wir im JasperInn (http://www.jasperinn.com/) für zwei Nächte einquartiert.
Menu des gestigen Abends:
Caesars Salad und Frühlingsrollen
New York Sirloin, Lachs (Hufe), Rib-Eye, SpareRibs
Schoggichuchen und Mangoflan

Heute morgen fahren wir in die Berge und am Nachmittag ist Baden und Grillieren angesagt.

so long guys...

Keine Kommentare: